2016/04 Komm auf Tour

  • Komm auf Tour
Am 20.04.2018 hat „Komm auf Tour“ für den siebten Jahrgang stattgefunden.

Der siebte Jahrgang wurde für diese Veranstaltung in 2 Gruppen aufgeteilt. Die erste Gruppe fuhr nach der zweiten Schulstunde los, die zweite Gruppe startete nach der vierten Schulstunde und war erst um 17:00 Uhr an der Schule, somit hatte die erste Gruppe einen besseren Tag, denn sie waren natürlich früher wieder zu Hause.

Nach einer einstündigen Busfahrt kamen wir zur Veranstaltung „Komm auf Tour“, wo wir aber erst einmal ca. 30 Minuten warten durften bis jemand kam und uns empfing. Wir konnten uns aussuchen in welche 16-er Gruppe wir wollten. Als wir drin ankamen wurden uns verschiedene Stärken vorgestellt.

Direkt danach wurde uns noch ein lustiger „Komm auf Tour“ Rap gezeigt. Danach stellten wir in verschiedenen Aufgaben unsere Stärken fest, im Labyrinth, Sturm freie Bude, Theater und Zukunftsmaschine. In diesen Stationen zeigten wir zum Beispiel unsere Mathe Stärken oder wie gut wir Ordnung halten können oder wie gut wir vor Publikum sprechen können.

Dabei wurden uns zu den jeweiligen Situationen die entsprechenden Stärken in Form von Stickern auf die Schulter geklebt, die wir später auf Pappe für uns klebten. Nach diesen 4 Stationen besprachen wir dann unsere Stärken an der DANN, die mit Symbolen bestückt war. Dabei stellte sich heraus das manche Stärken auf einen zutrafen oder man diese Stärken noch nicht so gesehen hatte.

Danach verabschiedeten wir uns und durften uns Informationen zum Erwachsen werden und Stärken in Form von Blättern oder Heftchen mitnehmen. Danach sind wir mit dem Bus eine Stunde lang zur Schule zurück gefahren und waren als wir ankamen sehr froh darüber nach Hause zu können.

  • Komm auf Tour
  • Komm auf Tour
  • Komm auf Tour
  • Komm auf Tour
  • Komm auf Tour
  • Komm auf Tour
  • Komm auf Tour
  • Komm auf Tour
  • Komm auf Tour
  • Komm auf Tour
  • Komm auf Tour
  • Komm auf Tour
  • Komm auf Tour
  • Komm auf Tour
  • Komm auf Tour
Aktuelle Seite: Home Unterricht Berufsvorbereitung 2016/04 Komm auf Tour