2013/01 AT-Unterricht: Fotostory Ein unschlagbares Doppel

  • ein-unschlagbares-doppel-013
Im Rahmen des Technikunterrichtes haben sich die Schüler, unter der Leitung von Herrn Georges eigene Fotostorys ausgedacht.

Nachdem wir uns eine Geschichte ausgedacht hatten, schrieben wir gemeinsam ein Storyboard. Wir, dass sind Sophie(10c), Rike(10c), Vinzenz(10d) und Nadea(10c). Wir teilten die Geschichte in kleine Abschnitte ein, damit wir wussten wie viele Bilder wir später haben würden. Daraufhin trafen wir uns eine Woche lang in der Mittagspause, um die Fotos zu machen. Dabei war es wichtig darauf zu achten, dass die jeweiligen Fotos, mit der Kleidung und der entsprechenden Szene des Tages übereinstimmten. Dabei hat uns aber das Storyboard geholfen, auf dem wir immer nachsehen konnten, welche Bilder wir noch machen mussten.

Als wir dann alle Fotos beisammmen hatten, haben Sophie und ich die ersten dreizehn Fotos bearbeitet und Rike und Vinzenz die restlichen Bilder. Dabei hat uns unser Wissen über das Fotobearbeitungsprogramm Gimp, dass wir in den vorherigen AT- Stunden gesammelt haben, sehr geholfen. Da wir mit der Bearbeitung der Fotos aber nicht in der Schule fertig wurden, hat jeder von uns noch ein paar Bilder zu Hause berabeitet. In der darauffolgenden AT- Stunde haben wir dann unsere Bilder zusammen gefügt und Herrn Georges geschickt. Der fand unsere Fotostory so gut, dass er uns gefragt hat, ob wir damit einverstanden wären, wenn diese auf die Schulhomepage gestellt werden würde. Darüber haben wir uns natürlich riesig gefreut und nachträglich noch die Rechtschreibfehler in der Fotostory korrigiert.

Inhalt der Bildergeschichte: Die Fotostory „Ein unschlagbares Doppel” handelt von zwei Schülerinnen die in Streit geraten, da die eine auf die andere eifersüchtig ist. Sophie und Rike sind beide Mitglied in der Tischtennis- AG ihrer Schule. Da ein Turnier ansteht sind die Beiden sehr nervös, denn die Trainerin lässt nur eine Spielerin an dem Turnier teilnehmen. Als die Trainerin bekannt gibt, dass Sophie am Turnier teilnehmen wird, ist Rike enttäuscht und traurig. Doch das wandelt sich schnell in Eifersucht. Sie geht sogar so weit, dass sie Gerüchte über Sophie in die Welt setzt. Rike's bester Freund Vinzenz versucht sie zu beruhigen, doch Rike bleibt sauer auf Sophie. Diese leidet unter Rike's Anfeindungen und fordert Rike zu einem Spiel heraus. Und wer dieses Spiel gewinnt, ist die bessere Tischtennisspielerin und wird an dem Turnier teilnehmen.

schlabbachN

  • ein-unschlagbares-doppel-001
  • ein-unschlagbares-doppel-002
  • ein-unschlagbares-doppel-003
  • ein-unschlagbares-doppel-004
  • ein-unschlagbares-doppel-005
  • ein-unschlagbares-doppel-006
  • ein-unschlagbares-doppel-007
  • ein-unschlagbares-doppel-008
  • ein-unschlagbares-doppel-009
  • ein-unschlagbares-doppel-010
  • ein-unschlagbares-doppel-011
  • ein-unschlagbares-doppel-012
  • ein-unschlagbares-doppel-013
  • ein-unschlagbares-doppel-014
  • ein-unschlagbares-doppel-015
  • ein-unschlagbares-doppel-016
  • ein-unschlagbares-doppel-017
  • ein-unschlagbares-doppel-018
  • ein-unschlagbares-doppel-019
  • ein-unschlagbares-doppel-020
  • ein-unschlagbares-doppel-021
  • ein-unschlagbares-doppel-022
  • ein-unschlagbares-doppel-023
  • ein-unschlagbares-doppel-024
  • ein-unschlagbares-doppel-025
Aktuelle Seite: Home Unterricht Technik 2013/01 AT-Unterricht: Fotostory Ein unschlagbares Doppel