2012/05 Da Capo Chorausflug

  • Chor mit Brunnen
Das ganze Schuljahr lang arbeiteten die Chorkinder fleißig an den Liedern für die Autritte. Doch nicht nur in der Schulzeit 

engagierten sie sich, auch zu außerschulischen Auftritten erschienen sie zuverlässig. Um ihnen zu danken und zur Festigung der Gemeinschaft fand auch dieses Jahr wieder eine Chorfahrt statt. Das Ziel war diesmal das Lipperland um Detmold. Dort besuchten sie zunächst die Externsteine, eine Sandstein-Felsformation im Teutoburger Wald. Anschließend ging es weiter zur Adlerwarte in Berlebeck. Dort gab es viele Greifvögel aus fünf verschiedenen Kontinenten zu bewundern. Vom Waldkauz bis zum Adler war alles vertreten. Auch eine Vogelschau sahen sie sich an. Die Schnelligkeit mit der die Tiere dem Federspiel nachjagten beeindruckte die Zuschauer sehr. Vom Detmolder Schloss und der wunderschönen Altstadt aus ging es
weiter zum Hermannsdenkmal, von wo aus sie dann mit dem Bus die Heimreise antraten.

  • Chor mit Fels
  • Greifvogelschau
  • Chor mit Brunnen
Aktuelle Seite: Home Schulleben Schülerchor 2012/05 Da Capo Chorausflug