Ausflug der Frühstückseltern

  • IMG_1499
Fahrt des Frühstückteams nach Hamburg am 20. und 21. Mai 2010

Wir starteten am Samstag um 7.00 Uhr von der Gesamtschule. Wie immer fuhren wir mit der Firma Quecke. Nach guter Fahrt, Dank Udo Reinhold, erreichten wir um 11.45 Uhr in Hamburg die Landungsbrücken. Nach einer kurzen Pause starteten wir mit einer Stadtführerin zu einer zweistündigen Stadtrundfahrt. Danach ging es zur Außenalster, um unser Hotel Inter Conti zu beziehen. Leider wurde der Parkplatz ausgerechnet durch die Schalker blockiert.--- Anschließend hatten wir gut drei Stunden Zeit, um Hamburg zu erobern. Das Abendessen nahmen wir gemeinsam im Veermaster ein. Hier ging schon die Post ab. Das 3-Gänge-Menue wurde musikalisch mit vielstimmigen Gesängen untermalt. Jeder musste selbst entscheiden; Singen oder Essen. Um 21.00 Uhr war der Spaß vorbei. Zwei Nachtwächter erschienen und nahmen uns, getrennt in zwei Gruppen, zu einem Gang über die Reeperbahn mit. Wir durften sogar einen Blick in die Herrmannstraße riskieren. Nur Männer dürfen da hinein. Zum Glück ging uns der einzige Mann nicht verloren. Um 23. 00Uhr ließen einige den Tag im Veermaster ausklingen, andere feierten mit Angelika Bonowski in ihren 60. Geburtstag hinein. ----- Am Sonntag starteten wir nach einem reichhaltigen Frühstück und einem Glas Geburtstagssekt zur Speicherstadt. Dort besuchten wir Hamburgs „Dungeon“. Nachdem das Grauen hinter uns lag und auch keiner als Moorleiche zurückgeblieben war, durften wir bei strahlend blauem Himmel die große Hafenrundfahrt erleben. ----- In den Krämer Amtsstuben wurde unter anderem das Hamburger Leibgericht Labskaus serviert. --------- Leider mussten wir um 16.00Uhr die Heimreise antreten und erreichten um 20.45 Uhr die Schule. ------ Es war ein rundum gelungenes Wochenende. Wir danken den Organisatoren und freuen uns auf die nächste Fahrt. ------ Das gesamte Frühstücksteam der Gesamtschule Schwerte.

  • IMG_1499
  • P1010710
  • P1010826
  • P1010877
Aktuelle Seite: Home Unsere Eltern Ausflug der Frühstückseltern