2013/06 Die Hausmeister Reportage

 
  • Herr Sembritzki
 Jeder kennt ihn an unserer Schule - unseren Hausmeister Herrn Sembritzki. Er ist da und unterstützt und hilft, wo er nur kann, egal ob es um den Transport des Mittagessens für die Oberstufe geht oder um die Koordination der Reinigungskräfte.

Herr Sembritzki arbeitet schon seit drei Jahren als Hausmeister an der Gesamtschule Schwerte. Sein langer Arbeitstag beginnt um 6:30 Uhr mit dem Aufschließen der Türen, damit die Schüler später nicht vor verschlossenen Türen stehen. Abgesehen von dieser Tätigkeit übernimmt er auch andere Aufgaben, wie z.B. den Schulhof nach Glas abzusuchen, den Schulhof zu reinigen und Schließdienste. Aber auch wenn in einem Klassenraum die Heizung "blubbert", eine Lampe im Treppenhaus beschädigt ist oder die Theatergruppe der SV "ACT HARDy" eine Leiter braucht, um an den Beamer in der Mensa zu gelangen, Herr Sembritzki ist sofort zur Stelle. Durch den Umzug der Oberstufe in das Rathaus 2 hat er noch mehr zu tun als vorher, denn im Rathaus 2 ist er zuständig für Reparaturen und die Koordination der Reinigungdkräfte. Außerdem liefert Herr Sembritzki viermal in der Woche das Mittagessen für die Oberstufenschülerinnen und -schüler.

Herr Sembritzki ist eigentlich von Beruf Elektromeister und hat bis vor drei Jahren im Allwetterbad gearbeitet. Doch als dieses schließen musste, entschied er sich für den Job als Hausmeister an unserer Schule. Ihm gefällt am Besten die Arbeit mit Holz, weshalb er auch, als Frau Irle Holztische benötigte, Tische geschreinert hat, was ihm auch sehr viel Freude bereitet hat, auch wenn das eigentlich nicht zu seinen Tätigkeiten als Hausmeister gehört. Zu finden ist Herr Sembritzki meistens in seinem Büro, zu dem man durch das Foyer 2 gelangt.

schlabbachN

  • Herr Sembritzki
  • Unser Hausmeister
  • Büro
  • Der Umbau
  • Rathaus 2

 

 

 

 

 

Aktuelle Seite: Home Unsere Schule Hausmeister+Sekretärinnen 2013/06 Die Hausmeister Reportage